Den Besuch planen
„Lange Nächte“ Radiospot

Termin Informationen:

  • Sa
    07
    Dez
    2019

    Kerzenzauber zum Luciafest - Tausendundeine Kerze auf dem Baumkronenpfad

    10:00Baumkronenpfad in Beelitz-Heilstätten

     

    • bis 22:00 Uhr durchgängig geöffnet
    • es gilt der reguläre Tageseintritt
    • die Kassen haben bis 21:00 Uhr geöffnet

    Jetzt, wenn der erste Frost seinen Rauhreif über die letzten verbliebenen - noch bunten - Blätter zieht, wenn Stille im Waldpark nur noch von den Rufen der hier gebliebenen Vögel unterbrochen wird und die Eichhörnchen schon zusammengerollt träumen, dann wird es noch einmal mächtig romantisch im Heilstättengelände. Kerzen leuchten über und zwischen den Baumkronen überall da, wo der Baumkronenpfad sich durch die Häupter der alten Eichen und Buchen schlängelt und nun winterliche Durchblicke erlaubt auf die alten Kaiserbauten.

    Am Fuße des Aussichtsturms lodert die Glut in den Feuerschalen und Glühwein, Fruchtpunsch und Grog sorgen dafür, dass auch die Wangen der Gäste anfangen zu glühen ...

    Stimmungsvolle Musik erinnert an den Ursprung des Lucia-Festes: Skandinavien. Hörstationen im Gelände bieten Gelegenheit das eigene Kopfkino in Gang zu setzen.

    Natürlich bietet das Team von baum&Zeit auch heute noch einmal zahlreiche Führungen im Gelände und durch die Gebäude an. Wer will bringt die eigene Taschenlampe mit.