Zur Besucherinfo
„Lange Nächte“ Radiospot
  • So
    02
    Okt
    2022
    10:00 Uhr bis 21:00 Uhr (Letzter Einlass und Kassenschluss 20:00 Uhr)Baum & Zeit

    Am 02.10. ist das Parkgelände von BAUM & ZEIT bis 21 Uhr geöffnet (Letzter Einlass und Kassenschluss 20:00 Uhr).

    Der beleuchtete Park wartet auf Ihren Besuch. – Letztmalig gibt es in diesem Jahr rund um den beleuchteten Baumkronenpfad die Möglichkeit, in den Abendstunden durch den Park zu wandeln.

    An diesem langen Abend werden Taschenlampenführungen im Alpenhaus (ab 7 Jahren) und in die Chirurgie (frei ab 12 Jahren) angeboten.

  • So
    02
    Okt
    2022
    ab 13:30 UhrBaum & Zeit

    Vom emotionalen Überschwang und dem derben, aber ehrlichen Humor der «Kaiserin des Blues» Bessie Smith und ihren Zeitgenossinnen von Ma Rainey und Ethel Waters bis Alberta Hunter lassen sich die Berliner Musikerinnen immer wieder gern in dieses goldene Musikzeitalter und seine Geschichte(n) entführen.

    Zusammen entführen die drei Berliner Musike­rinnen ihr Publikum mit Haut und Haar und Herz und nehmen es mit auf eine Reise in das goldene Zeitalter von Ragtime, Boo­gie Woogie, Harlem Stride und Barrelhouse. Der Funke springt sofort über, und sie verwandeln jede Bühne in einen großartigen, alten Juke Joint im amerikanische Süden der 1920er. Und wie das an Orten wie diesen nun mal ist: es darf gelauscht, geswingt und getanzt werden, bis die Luft brennt.

    Auftrittszeit 2x45 Minuten ab 13:30 Uhr