Termin Informationen:

  • Mi
    08
    Mrz
    2023

    Internationaler Frauentag mit RagDoll bei Baum & Zeit

    ab 14:00 UhrParkgelände Baum & Zeit (Konzert ist im Baumkronpfad-Tagesticket inbegriffen)

    Am 08.03.2023 laden wir Euch herzlich dazu ein, mit uns den Internationalen Frauentag gebührend zu feiern.
    Musikalische Unterstützung gibt es von RagDoll. Nachdem sie uns bereits im vergangenen Jahr begeistert haben, freuen wir uns auf einen wahren Genuss aus Classic Blues und Lebensfreude.

    Vom emotionalen Überschwang und dem derben, aber ehrlichen Humor der «Kaiserin des Blues» Bessie Smith und ihren Zeitgenossinnen von Ma Rainey und Ethel Waters bis Alberta Hunter lassen sich die Berliner Musikerinnen immer wieder gern in dieses goldene Musikzeitalter und seine Geschichte(n) entführen.
    Zusammen entführen die drei Berliner Musike­rinnen ihr Publikum mit Haut und Haar und Herz und nehmen es mit auf eine Reise in das goldene Zeitalter von Ragtime, Boo­gie Woogie, Harlem Stride und Barrelhouse. Der Funke springt sofort über, und sie verwandeln jede Bühne in einen großartigen, alten Juke Joint im amerikanische Süden der 1920er. Und wie das an Orten wie diesen nun mal ist: es darf gelauscht, geswingt und getanzt werden, bis die Luft brennt.