Lange Nächte am Baumkronenpfad in Beelitz-Heilstätten

 Nach zwei Jahren Pause gibt es sie an diesem Wochenende erstmals wieder:

Die „Langen Nächte am Baumkronenpfad“ in Beelitz-Heilstätten.

Bei der „Sternschnuppennacht“ am 12.08. und bei der „Romantischen Sommernacht“ am 13.08. ist das Parkgelände von BAUM & ZEIT jeweils bis 24 Uhr geöffnet.

Verschiedene Künstler und Musiker erwarten die Besucher im märchenhaft beleuchteten Park. – Lichtinstallationen rund um den beleuchteten Baumkronenpfad, sowie in und um die beleuchteten historischen Heilstätten-Gebäude, machen den abendlichen Aufenthalt zu einem ganz besonderen Erlebnis. „Wir haben uns für unsere Gäste einige ganz besondere Dinge einfallen lassen, weil wir einfach froh sind, unser Parkgelände in dieser einzigartigen Atmosphäre präsentieren zu können“, sagt Geschäftsführerin Beate Hoffmann. „Gleichzeitig möchten wir uns bei unseren Gästen für ihre Treue bedanken. Deshalb erheben wir auch keinen gesonderten Eintritt für diese besonderen Abende. Es genügt ein reguläres Eintrittsticket des jeweiligen Tages.“, so Beate Hoffmann weiter.

Das Programm der „Langen Nächte“ reicht von Vorträgen der Sternfreunde Beelitz e.V. bis hin zu Auftritten von verschiedenen Künstlern, Walking-Acts und Musikern. Vor dem Chirurgie-Gebäude lädt eine Sterngucker-Lounge dazu ein, den nächtlichen Himmel mit Musik zu genießen und vielleicht auch die eine oder andere Sternschnuppe zu entdecken. Auch gibt es wieder Taschenlampen-Führungen durch die historischen Gebäude, allerdings sind hier nur noch wenige Tickets erhältlich. – Zudem gibt es Leckereien vom Grill, kleine Snacks und eine Auswahl an Cocktails, um das Erlebnis der langen Sommernächte in Beelitz-Heilstätten auch kulinarisch abzurunden.

Weitere „Lange Nächte“ folgen in diesem Jahr am 27. August, am 10. September und am 2. Oktober.

Das detaillierte Programm der jeweiligen Veranstaltungen und weitere Informationen sind auf der Website von BAUM & ZEIT unter www.baumundzeit.de zu finden.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

BAUM & ZEIT – HPG Projektentwicklungs GmbH

Straße nach Fichtenwalde 13

14547 Beelitz-Heilstätten

www.baumundzeit.de

Ansprechpartner:

Jürgen Weyrich

033204 – 60 58 20

0176 – 407 63 211

juergen.weyrich@baumundzeit.de