Auch in der Vorweihnachtszeit könnt Ihr den SCHLEICHER VON BEELITZ noch einmal live erleben:
Am 14.12. und am 15.12.2024 haben wir diese besondere Führung noch einmal im Programm
Die „SCHLEICHER-TOUR“
Viele Mythen & Legenden ranken sich um die Beelitzer Heilstätten. – Insbesondere das Chirurgie-Gebäude wird oftmals mit speziellen Phänomenen in Verbindung gebracht… Vom legendären „Schleicher von Beelitz“ erfahrt Ihr bei dieser Sonderführung, dass die vielfach erzählten Phänomene keinen paranormalen Ursprung haben… Mit diesem ganz besonderen Guide tauchen Sie ab in eine Zeit, als Beelitz-Heilstätten noch ein wirklicher „Lost Place“ war.
Gleichzeitig erleben und erfahren Sie die aktuellen Entwicklungen rund um das Chirurgie-Gebäude.
Eine Taschenlampen-Führung der besonderen Art!
WICHTIGE INFORMATIONEN
- Dauer der Führung: 90 Minuten
- Führungs-Ticket: 25,00 € pro Person
- DIE TEILNAHME AN DER FÜHRUNG IST NUR MÖGLICH MIT DEM ZUSÄTZLICHEN ERWERB EINES EINTRITTS-TICKETS FÜR DAS PARKGELÄNDE MIT BAUMKRONENPFAD, DAS AM TAG DER FÜHRUNG GÜLTIG IST.
- Die öffentliche Führung Taschenlampen-Führung „SCHLEICHER-TOUR“ beginnt am Eingang der Cirurgie (Südseite des Gebäudes) – Treffpunkt G.
- Bitte finden Sie sich ca. 10 Minuten vor Beginn der Führungen am jeweiligen Treffpunkt ein. – Bei einem verspäteten Eintreffen am Treffpunkt der Führungen besteht kein Anspruch auf Ersatz oder Stornierung der gebuchten Leistung.
- Bei der Führung gilt im Gebäude ausnahmslos die Verpflichtung, einen Schutzhelm zu tragen. – Schutzhelme werden kostenfrei zur Verfügung gestellt.
- Maximal 30 Teilnehmer. – Teilnahme erst ab 12 Jahren möglich. – Zudem ist die Teilnahme von Kindern & Jugendlichen (ab 12 Jahren) nur in Begleitung Erwachsener gestattet.
- Die Führung ist nicht barrierefrei. – Es gibt keine Sitzstationen.
- Das Fotografieren für private Zwecke ist erlaubt. – Foto-Shootings sind während der Führung nicht möglich.
- Videoaufnahmen sind nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung gestattet.
- Hunde sind im Parkgelände, auf dem Baumkronenpfad und während der Führung nicht gestattet.